8. Chlaushöck 2019

Am Samstag, den 30. November 2019 fand der achte Chlaushöck vom Schweizer Westie Förderverein im Ristorante »Il Castello« in Müllheim statt.

Christa Högger begrüsste 29 Mitglieder des SWFV und ihren Zehnjährigen Enkel aus Deutschland, um ca. 16.40 Uhr. Sie freute sich über die vielen Teilnehmer, die wieder aus den verschiedensten Regionen der Schweiz angereist waren.

Ein Dankesschön sprach sie dem Mitglied Kathalin Theis aus, für die leckeren selbstgebackenen Guetzli.

Der grosse Saal im »Il Castello« in Müllheim wurde sehr schön Weihnachtlich dekoriert von Imran Sattar und seinem Team. Die Guetzli mit den Westie-, Knochen- und weiteren Motiven passten sehr gut zur vorhanden Dekoration.

Noch vor dem Abendessen präsentierte der Samichlaus, dargestellt von Reto Wilhelm, und der Schmutzli, gespielt von Annamaria Wilhelm, ein Quiz mit 17 Fragen.

Die Fragen stellten das Allgemeinwissen der Anwesenden auf die Probe über das Thema West Highland White Terrier auch Westie genannt, was natürlich jedem Westie-Freund bekannt ist.

Die Fragen waren nicht zu leicht aber lösbar und wurden mit viel Spass und Spannung schriftlich beantwortet. Nach der Auswertung der Fragen gab Annamaria Wilhelm die Namen der ersten drei Ränge bekannt.

Sie bat die Gewinner in den ersten drei Rängen nach vorne vor die anwesenden Mitglieder zu kommen und überreichte jedem ein Kissen mit einem herzigen abgebildeten Westie.

Den ersten Rang gewann Sybille Andreani. Den zweiten Rang erhielt Michael Andreani und Kurt Birros folgte im dritten Rang.

Das anschliessende Nachtessen konnte als à la carte oder von den vorgeschlagenen Menüs bestellt werden.

Angenehm und dankend überrascht wurden Eszter Ammeter-Csorba Kassierin und Jost Ullmann Aktuar von der Vizepräsidentin Annamaria Wilhelm. Sie überreichte beiden ein Präsent als Anerkennung für ihre geleistete Vereinsarbeit.

Die gemütliche Ambiance im Saal, die zuvorkommende Bedienung und das gute Essen waren für alle ein besonderes Erlebnis an dieser gelungenen Chlausfeier. Dieser Abend wird in guter Erinnerung bleiben. Es wurde viel gelacht, gesprochen und Episoden ausgetauscht. Eine schöne Zeit für alle Beteiligten.